Réservez votre séjour

Die Rückkehrer

Wenn Hotelmitarbeiter wieder zurückkommen

Für Hoteliers ist die Personalfindung nicht immer ganz einfach. Es gibt eher viel Fluktuation, viele junge Angestellte möchten des Öfteren Betrieb wechseln oder verändern Ihr Leben flexibel nach Lust und Laune. 

Wenn wir also Mitarbeiter haben, welche nach einer «Auszeit» wieder zu uns zurückkehren, sind wir immer ganz spezielle dankbar und erfreut.

Da es sich letztens gerade sehr häufig ereignet hat, wollten wir dies auch publik machen und widmen Ihnen diesen kurzen Beitrag. Und sagen «schön seit Ihr wieder bei uns»

Hier ein paar unserer Perlen und Ihre Kurz-Story ☺

 

Alexis

Warum hast du das National als Praktikumsbetrieb gewählt?
Ich wollte in einer Urlaubsdestination arbeiten, da man dort mehr Zeit hat um sich um den Gast zu kümmern. Zweitens weil Zermatt eine der erfolgreichsten und weltweit bekannteste Destination der Schweiz ist.

Warum bist du danach zurückgekehrt?
Ich bin zurückgekommen, da mir das familiäre Verhältnis zwischen den Gästen, Mitarbeitern und der Besitzerfamilie sehr entgegenkommt. Durch das Vertrauen von meinen Vorgesetzten kann ich mich in meiner jungen Karriere schon auf professionelle und persönlich Weise gut weiterentwickeln.

Wo ist dein Lieblingsplatz (im Sommer) in Zermatt?
Auf meinem Balkon, da ich da eine der schönsten Aussichten auf das Matterhorn habe.

 

Laurent

Seit wann lebst und arbeitest du in Zermatt
Ich wurde durch einen Koch, der schon in Zermatt war, aus meinem Dorf gefragt, ob ich nicht eine Saison hier machen möchte. Jetzt bin ich seit 45 Jahren hier oben.

Was macht das National so speziell?
Ich kann mich entfalten und einen sehr schönen und lockeren Umgang mit den Gästen pflegen.

Was ist dein Lieblingsessen?
Als Elsässer liebe ich Flammkuchen

 

Klaudia

Woher kommst du und wie bist du ins National gekommen?
Ich komme von Thessaloniki und bin durch Milto den damaligen Restaurantleiter, ein Freund von mir auf das Hotel National aufmerksam geworden.

Was gefällt dir besonders an Zermatt?
Das Leben ist hier ein sehr schönes und sicheres Leben hier oben, besonders liebe ich den Sommer.

Wohin gehst du mit deinem Jungen zum Spielen?
Ich gehe oft mit meinem Sohn an den Schali Lago in Täsch, dort kann ich entspannt einen Kaffee trinken und mein Sohn spielt im Sand.